Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Unterwegs mit Hund

Die Oktober-Ausgabe unseres Landvergnügen Magazins haben wir ganz dem Thema "Wohnmobilreisen mit Hund" gewidmet. Denn beides geht einfach gut zusammen. Das war auch auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf spürbar, wo viele Neuheiten für reisende Hundefreunde zu sehen waren. Die Firma Hymer beispielsweise hat ein „Dogmobil“ vorgestellt, das Hymermobil B-Klasse DynamicLine 444. Dazu gehören zum Beispiel eine Hundebox aus Aluminium, die leicht an der Sitzgruppe befestigt werden kann, sowie ein Hundekorb und ein Tür-Organizer.

Bereits 2015 stellte Dethleffs sein Zusatzpaket für Hundebesitzer vor. Es enthält eine Zurröse, mit der Hund oder Katze im Wohnmobil während der Fahrt gesichert werden können. Ein mit abnehmbarem Mikrofaserstoff bezogenes Hundekissen gehört ebenfalls zum Paket sowie ein Leinenhalter für den Außenbereich. Damit Futter und Wasser nicht verrutschen, lässt sich eine Haltevorrichtung für Näpfe in Schubladen oder Truhen einhängen. Wir finden: clevere Ideen, von denen es ruhig noch mehr geben könnte!

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern