Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Über uns

Wie alles begann

Ich weiß noch sehr genau, in welchem Moment mir die Idee zu "Landvergnügen" kam. Es war während des schönsten Urlaubs meines Lebens.

Im Jahr 2012 leisteten sich meine Familie und ich uns den großen Luxus für neun Wochen durch Frankreich zu reisen. Mit "Leo", unserem Karmann LT28 Baujahr 1986, macheten wir uns von Berlin aus auf den Weg. Zufällig erfuhren wir über befreundete Wohnmobilsten von France Passion. Das Einladungskonzept aus Frankreich überzeugte uns sofort.

Neben den persönlichen Kontakten mit den vielen netten Gastgeberinnen und Gastgebern war es für uns das schönste die Vielfalt des Landes auch kulinarisch zu erleben. Wir genossen unbezahlbare Momente auf den Weingütern und Höfen, die Ruhe und Abgeschiedenheit mit Blick auf saftige Felder, Weiden und malerische Weinberge.

Als Reisemobilist und junger Unternehmer sagte ich mir nach der Rückkehr: "Wenn es so etwas bei uns zu Hause noch nicht gibt, werde ich die Idee nach Deutschland holen!" Gesagt, getan: Der kleine, aber feine Berliner Verlag "Landvergnügen" wurde gegründet.

Heute

Es war ein langer, abwechslungsreicher und interessanter Weg, den wir bis zur Veröffentlichung des ersten Stellplatzführers "Landvergnügen 2014" gehen musste. Inzwischen halten wir unsere dritte Ausgabe mit über 470 Höfen in den Händen und freuen uns seit je her über die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Landvergnügen-Reisenden, aber auch unserer Gastgeberinnen und Gastgeber! Vielen Dank dafür!

Mission

Das große Interesse, welches uns von vielen Seiten gezeigt wird, bestätigt uns darin, dass Landvergnügen den Zeitgeist getroffen hat und wir auf einem guten Weg sind. Und auch in Zukunft wollen wir Sie zu den schönsten Höfen Deutschlands bringen! Wir arbeiten mit viel Freude an dem Ausbau unseres Netzwerkes und freuen uns weiterhin, wenn Sie uns dabei tatkräftig unterstützen, Landvergnügen noch größer und besser zu machen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig!

Wir wünschen Ihnen viele leckere Entdeckungen, schöne Ausblicke und eine sichere Fahrt!

Ihr Ole Schnack & Team

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern