Wichtiger Hinweis: Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19) und den Auswirkungen auf das Landvergnügen-Netzwerk

Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Schafschur auf dem Erlenhof

Am 13. Juni 2020 ist es so weit: Den Skudden auf dem Erlenhof im Oderbruch geht es an die Wolle.

Eigentlich nimmt der Erlenhof im Oderbruch jedes Jahr an der Brandenburger Landpartie teil. In diesem Jahr muss sie leider ausfallen. Der Schafscherer kommt allerdings trotzdem: Am 13. Juni befreit er die Skudden, eine alte Nutztierrasse, die vom Aussterben bedroht ist, von ihrer Wolle.

Im Café gibt es leckeren hausgemachten Kuchen und im Hofladen hübsche Souvenirs rund ums Schaf.

Wer dabei sein möchte, sollte sich unbedingt für eine bestimmte Uhrzeit anmelden, denn das Hygienekonzept des Hofes sieht nur eine begrenzte Anzahl an Gästen vor.

 

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern und aus dem Landvergnügen Netzwerk

Liquid error: Could not find asset snippets/formscripts.liquid