Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Preisregen für Landvergnügen Gastgeber

Viele unserer Gastgeber sind echte Champions auf ihrem Gebiet und werden von Auszeichnungen nur so überhäuft.

Einer davon ist die Hausbrennerei Fridolin Baumgartner. Jedes Jahr treffen sich beim Craft Spirits Festival DESTILLE BERLIN Hersteller handgemachter Spirituosen. Sie alle vereint, dass sie in ihrer Region verankert sind und Brände aus natürlichen Zutaten nachhaltig produzieren. Ob Obstler, Gin oder Absinth, alle feilgebotenen Schnäpse stammen aus handwerklicher Produktion.

Das Team der Hausbrennerei Fridolin Baumgartner war in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und reiste extra aus Oberbergen im Kaiserstuhl an, um seine Obstbrände Gastronomen und Fachhändlern vorzustellen – und ganz nebenbei bei den Craft Spirits Awards 2018 den Titel Craft Distillery of the Year 2018 mit nach Hause zu nehmen. Auch bei der Fachmesse Destillata in Wien räumten die Baumgartners ab und kamen bereits zum siebten Mal in den erlauchten "Kreis der auserwählten Destillerien 2018".

Wer die delikaten Brände aus der Hausbrennerei Fridolin Baumgartner probieren möchte, kann sie im Landvergnügen Hofladen bestellen.

Hausbrennerei Fridolin Baumgartner

Doch die Hausbrennerei Fridolin Baumgartner ist nicht der einzige Gastgeber, der prämiert wurde. Den Wettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2017" konnte der Brockenbauer Thieleke aus dem Harz für sich entscheiden. In der Kategorie Fleisch überzeugte die Jury sein Harzer Rote Höhenvieh.

Und auch Bio-Edelpilze Altmark sahnte ab: In der Kategorie Feinkost und Konserven überzeugte der Betrieb mit seinem leckeren Pilz-Pesto.

Bereits im Dezember berichteten wir über den Ziegenhof Ensmad, der mit dem Ziegenweichkäse Ensmader Chevrolle die Käseharfe in Bronze bei der Großen Käseprüfung vom Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V. einheimste.

Landvergnügen gratuliert zu diesem Preisregen!

 

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern und aus dem Landvergnügen Netzwerk