Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Ostern bei unseren Gastgebern

Noch ein paar Tage, dann ist Ostern. Für viele unserer Gastgeber ist das ein Grund zum Feiern – mit Osterfeuer oder Brunch und vor allem mit vielen regionalen Spezialitäten. Mit einigen besonders schönen Events wollen wir Ihnen Lust machen auf ein Camping-Wochenende im Landvergnügen.

Ganz im Norden Deutschlands befindet sich der Hof Viehbrook. Als Hofstelle existierte er bereits im 17. und 18. Jahrhundert, später wurde ein Großteil der Gebäude neu gebaut und um eine Schmiede erweitert. Seit 2008 steht der Hof unter Denkmalschutz und ist ein Kulturdenkmal des Landes Schleswig-Holstein. Heute wird dort Fleisch und Wurst hergestellt, die zusammen mit anderen Produkten aus der Region im Hofladen verkauft werden. Die hofeigene Gastronomie bietet das gesamte Wochenende einschließlich Karfreitag und Ostermontag ein üppigen Osterbrunch an. Eine Reservierung ist unbedingt empfehlenswert. Am Ostersamstag, 15. April 2017, ab 18 Uhr lodert außerdem das Osterfeuer.

Hof Viehbrook

Nahe dem Begelhof an der dänischen Grenze wird am Ostersonntag das 3. Bögelhuuser Osterfeuer angezündet. Mit Getränken, Stockbrot und anderen Gerichten erwartet die Besucher ein Abend in geselliger Runde.

Weiter östlich läutet Michael Rubin auf dem Ziegenhof Zollbrücke mit einem großen Hoffest am Ostermontag, 17. April 2017 die Saison ein. Mit Lammfleisch aus eigenem Bestand, Käse, Eis und Kuchen aus Ziegenmilch sorgt er für seine Gäste. Dazu gibt es ein Kinderprogramm mit vielen Überraschungen.

Ziegenhof Zollbrücke

Doch nicht nur auf den Höfen ist was los, auch in den Weinbergen. Das Weingut Seyberth hält in seiner Weinstube Kleines Rheinhessen in Siefersheim am Sonnabend, den 15. April 2017, eine Frühjahrsverkostung ab. Besucher können Weine probieren und sich beraten lassen.

Beim Achkarrer Osterhock lädt die Winzergenossenschaft Achkarren von Ostersamstag bis Ostermontag zum Kellerrundgang mit Weinprobe ein. Darüber hinaus gibt es Führungen durch den Weinberg und ein sowohl musikalisches als auch kulinarisches Begleitprogramm.

Weitere Veranstaltungen finden Sie auf den Webseiten unserer Gastgeber!
Ein glückliches und entspanntes Osterfest wünscht die Landvergnügen-Redaktion.

 

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern