Mit diesen Geschenken machen Sie Ihre Lieben glücklich

Mit diesen Geschenken machen Sie Ihre Lieben glücklich

Sie brauchen noch ein Last-Minute-Präsent für Ihre Lieben? Die Landvergnügen-Redaktion hätte da fünf hübsche Ideen.

1. The Great Outdoors – Winter Cooking
Wenn es draußen kalt ist, darf das Essen ruhig mal etwas deftiger ausfallen. In der Winter-Ausgabe von Markus Sämmers Outdoor-Kochbuch geht es daher um wärmende Eintöpfe, leckere Klöße und dampfenden Braten. Aber auch Klassiker des Hüttenfrühstücks wie Porridge mit Gewürzen sowie Energiebällchen gehören zu den einfach zuzubereitenden Tipps für Wintersportler und –Wanderer. Für unterwegs liegt dem wunderschön bebilderten Coffeetablebook ein Heftchen mit Rezepten bei. Hier geht’s zur Bestellung!

2. Wein von der eigenen Rebe
Rebstockleasing, was soll das bitte sein? Was nach einer ziemlich abgefahrenen Idee klingt, stellt sich bei näherem Hinsehen als das perfekte Geschenk für Weinfreunde heraus. Und so funktioniert’s: Nach Abschluss eines Leasing-Vertrags mit dem Weingut Emmerich wird der Kunde Besitzer von drei Weinstücken auf Zeit. Er erhält sechs Flaschen Wein aus der aktuellen Ernte. Doch dabei muss es nicht bleiben: Wer möchte, kann unter der fachkundigen Anleitung der Familie Emmerich im Weinstock und im Keller Hand anlegen und dabei viel über den naturnahen Weinbau lernen. Einladungen zu Veranstaltungen des Winzerguts sind Ehrensache. Mehr Informationen gibt es hier.

3. Cranberry Honig von der Moosbeerhütte
Jedes Jahr, wenn in der Lüneburger Heide die Cranberrys von Sonja und Wilhelm Dierking blühen, schwärmen die Bienen eines lokalen Imkers aus und produzieren einen fruchtig-frischen Honig. Das leckere Naturprodukt von der Moosbeerhütte ist reich an wertvollen Nährstoffen und peppt gerade im Winter heiße Getränke auf.

4. Tresterbrand von Fridolin Baumgartner
Seine Brennerei liegt in einem der besten Weinanbaugebiete Deutschlands und und destilliert seit ihrer Gründung 1983 alles, was mit Trauben zu tun hat. Das ist wohl der Grund dafür, dass Fridolin Baumgartners Tresterbrand, auch als Grappa bekannt, so besonders aromatisch ausfällt. Der edle Tropfen ist genau das richtige Geschenk für echte Genussmenschen.

5. Landvergnügen 2018 + Genussgeschenk
Last, but not least lässt ein Gutschein für die neue Ausgabe Landvergnügen 2018 unterm Baum jedes Camperherz höher schlagen. Wer aktuell an unserer Weihnachtsaktion teilnimmt, hat die Chance auf ein Genussgeschenk als kostenlose Zugabe.

 


Auch lesenswert Alle anzeigen