Mehr Urlaub dank Feier- und Brückentagen

Mehr Urlaub dank Feier- und Brückentagen

Wenn du Brückentage sinnvoll nutzt, hast du mehr Zeit für deinen Urlaub im Landvergnügen.

Zugegeben: Das Jahr 2026 meint es mit Angestellten in Deutschland nicht besonders gut. Viele Feiertage, wie der Internationale Frauentag, an dem in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern frei ist, fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag, ebenso der 3. Oktober als Tag der deutschen Einheit. Der Reformationstag am 31. Oktober fällt auf einen Sonnabend.  

Doch es gibt immer noch genug lange Wochenenden, die du im Landvergnügen verbringen kannst. Der 1. Mai beispielsweise fällt auf einen Freitag, sodass du hoffentlich bei schönstem Wetter, und ohne einen extra Urlaubstag zu nehmen, drei Tage lang durchs Landvergnügen reisen kannst. Sogar vier Tage ist das Osterwochenende lang. 

Mit nur fünf Urlaubs- und einem Brückentag kannst du von Himmelfahrt bis Pfingsten anderthalb Wochen Urlaub machen. In dieser Zeit lohnt sich fast der Weg gen Süden über Österreich und die Schweiz oder du umrundest Deutschland nach dem Vorbild von Reinhard und Sabine Westarp, die mit dem Wohnmobil bei insgesamt 24 Landvergnügen-Höfen eingekehrt sind. Weitere Inspirationen findest du in unserer Rubrik Tour de Landvergnügen.

Wer im Süden Deutschlands lebt, kann sich in der Regel über noch mehr Feiertage freuen. Beachte allerdings, dass es an langen Wochenenden im Landvergnügen voll werden kann. Bei rund der Hälfte unserer Gastgeber kannst du dir deinen Stellplatz durch eine Buchung im Voraus sichern.