Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Landvergnügen Botschaftertreffen auf dem Rittergut Meinbrexen

Eine kleine Caravan-Kolonne rollte Anfang September auf das Rittergut Meinbrexen im Weserbergland. Denn dort fand in diesem Jahr unser jährliches Landvergnügen Botschaftertreffen statt.
 
Elf begeisterte Camper und Landvergnügen-Nutzer waren gekommen, um Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen. Die Idee hinter dem Botschafter-System erklärt Landvergnügen-Gründer Ole Schnack folgendermaßen: "Landvergnügen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. 550 Höfe gehören zu unserem Netzwerk. Dennoch ist es uns wichtig, auch weiterhin nah dran zu sein an den Gastgebern. Dabei hilft uns unser Botschafter-Netzwerk."

 
 
Wie es sich für einen Ausflug mit Landvergnügen gehört, wurde das Rittergut ausführlich erkundet. Gastgeberin Silke von Mansberg erklärte uns die Geschichte des 1222 erstmals urkundlich erwähnten Gutes, auf dem heute Erdbeeren abgebaut und zu Marmeladen oder Likör verarbeitet werden. Im Café gab es hausgemachtem Kuchen und abends wurde traditionell gegrillt. Wir freuen uns auf das nächste Botschaftertreffen im Sommer 2018!

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern