Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Kulturelle Landpartie im Wendland

Und noch ein Tipp fürs lange Wochenende: Heute beginnt im Wendland die Kulturelle Landpartie. Noch bis zum 5. Juni 2017 gibt es eine jede Menge Ausstellungen, Theateraufführungen und Möglichkeiten des Austauschs.

Schwerpunktthema ist diesmal der 40. Jahrestag der Benennung Gorlebens zum Zwischenlager für Atommüll und die damit verbundenen Widerstandsgeschichte.

Mit von der (Land-)Partie sind auch einige Landvergnügen-Gastgeber, zum Beispiel der Wendlandhof Prezier. In seiner Nutztierarche bewahrt er alte Rassen vor dem Aussterben. Während der Kulturellen Landpartie 2017 zelebriert ein buntes Programm die "Vielfalt in der Kunst, in der Landwirtschaft, in der Ernährung und im Miteinander", zum Beispiel mit Vorträgen und Workshops. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Kulturelle Landpartie 2017

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern