Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Im Camping-Glück #5: Auf der Sonnenseite

Es gibt sie wirklich – die seltenen Perlen unter den Stellplätzen: naturnah und mit Seele, fern von Dauerncampern und Massenabfertigung. In seinem Buch "Camping-Glück" stellt Journalist Björn Staschen die schönsten Campingplätze Deutschlands vor. Mit dem Sonnenhof in Stuttgart präsentiert Landvergnügen den letzten Campingplatz für diese Saison.

Familien werden auf dem Sonnenhof in Stuttgart sicher glücklich, denn ein riesiger Spielplatz nimmt die Kinder sofort in Beschlag. Sie können im Maislabyrinth verstecken spielen, Reitkurse besuchen oder Ziegen streicheln – ein echter Erlebnisbauernhof eben, und das auch noch in der Stadt.

Fotos: Björn Staschen

Doch von der urbanen Umgebung merken die Gäste kaum etwas. Der frühere Erdbeerhof baut heute keine Früchte mehr an, sondern hat sich ganz auf das Geschäft mit den ruhesuchenden Städtern konzentriert. Alte Trecker erinnern an die landwirtschaftliche Vergangenheit des großzügigen Hofs, das neben Campern auch Schulklassen oder Geburtstagsgesellschaften anlockt.

Fotos: Björn Staschen

Auf den grünen Wiesen haben Camper die freie Auswahl für ihren Stellplatz. Der Hofladen und ein Imbiss versorgen sie mit allem, was sie für das leibliche Wohl benötigen.

Das Buch "Camping-Glück" ist im DVA Verlag erschienen und kann im Landvergnügen Shop bestellt werden.

 

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern und aus dem Landvergnügen Netzwerk