Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Frohe Ostern mit dem Dübener Ei

Wir möchten uns mit einem echten Klassiker in die Osterfeiertage verabschieden: dem Dübener Ei. Dabei handelt es sich nicht um eine wie auch immer gefüllte Schokoladenspezialität, sondern – wie Oldtimer-Fans wissen – um einen echten Klassiker der Campinggeschichte.

Der "Würdig 301", sein offizieller Name, wurde von den dreißiger Jahren an bis 1990 im sächsischen Bad Düben hergestellt. Seine aerodynamische Form verschaffte dem Anhänger in Leichtbauweise seinen Spitznamen. Heute kann man ihn auf Oldtimertreffen oder im Erwin Hymer Museum (Foto) im schwäbischen Bad Waldsee bewundern.

  

Unser Tipp: Am Samstag den 29.April findet auf dem Gelände des Museums zum erneuten Male der Große Camping Flohmarkt statt.
Camping-Artikel - Reise-Zubehör - Fahrzeug-Börse.
Ein Spaziergang mit Blick auf Schnäppchen und kleine Schätze lohnt sich sicherlich und kann natürlich wunderbar mit einem Besuch des Museums verknüpft werden.

Viel Spaß!

 

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern