Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Familienurlaub im Landvergnügen-Mobil von Knaus

Wir haben es hier ja bereits vorgestellt, unser schönes, neues Landvergnügen-Mobil von Knaus. Nun ist Landvergnügen-Gründer Ole Schnack aus dem Urlaub zurück und zieht ein erstes Fazit zur Familientauglichkeit des Knaus Boxlife 630 ME.

„Bei einem familientauglichen Reisemobil denkt man ja erst einmal an ein Alkovenmodel, in dem die Kinder ‚verschwinden’ können“, sagt er. Dass aber auch der wendige Kastenwagen seine Vorteile für einen Urlaub mit der Familie hat, konnte er auf seiner „Nordtour“ feststellen, auf der er mehrere Höfe in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg besuchte. „Der Knaus Boxlife 630 ME fährt sich wie ein PKW, was sowohl in der Stadt bei uns in Berlin als auch beim Rangieren auf unseren Gastgeberhöfen oder kleinen Feldwegen und Landstraßen sehr angenehm war“, sagt Ole Schnack.

Ein weiterer Vorteil ist der große Stauraum bei dem knapp über 6,30 Meter langen Fahrzeug: Ob Getränkekästen, Roller, Kinderräder oder Gummistiefel, alles verschwindet problemlos hinter der Doppeltür im Heck und ist damit deutlich einfacher zu beladen als eine herkömmliche Heckgarage. Da freuen wir uns schon drauf, wenn wir den Wagen mal beruflich für eine Messe oder dergleichen nutzen. Multipler Einsatz, viel Platz und absolut alltagstauglich!

Überhaupt, der Platz: Dank des individualisierbaren Interiors des Knaus Boxlife 630 ME wird das Reisemobil ganz dem Geschmack und den Bedürfnissen der Nutzer angepasst. „Wir entschieden für den Einbau eines Hubbetts und gewannen dadurch richtig viel Raum“, schwärmt Ole Schnack. „Überhaupt ist das große Bett super-gemütlich. Wenn dann der Regen auch noch oben auf das Dach prasselt, ist die Stimmung perfekt. Da will man den Wagen gar nicht mehr verlassen, sondern den Kindern lieber Bücher vorlesen und die Famile genießen.“

In unserem Blog, auf Instagram, im Landvergnügen Magazin und im Newsletter halten wir Sie weiterhin über unsere Erfahrungen mit dem Knaus Boxlife 630 ME auf dem Laufenden.

   

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern