Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Das war der Caravan Salon 2018!

Wir blicken zurück auf den Caravan Salon 2018, eine fantastische Messe voller interessanter Begegnungen, neuer Entdeckungen und schöner Erlebnisse.

Ein neuer Rekord: 248.000 Menschen besuchten in diesem Jahr den Caravan Salon in Düsseldorf, die internationale Leitmesse für Caravaning – so viele wie noch nie. Die Zahl steht stellvertretend für einen Trend, der sich durch alle Bereiche der Campingbranche zieht: Im ersten Halbjahr 2018 gab es bereits mehr Zulassungen für Wohnmobile, Wohnwagen und Kastenwagen als im gesamten Jahr 2015. 

Auch am Landvergnügen-Stand in der Halle 4 bei unseren Freunden von Knaus kamen mehr Besucher denn je. Die Landvergnügen-Botschafter Angela Hoppe und Matthias Berns gaben Tipps aus erster Hand und hatten gleich ein paar Kostproben aus dem Landvergnügen dabei, wie Äpfel und Saft vom Apfelhof Haul sowie köstlichen Zuckermais vom Bauer Bernd in Borgholzhausen.

Leckeres aus dem Landvergnügen

Erstmals waren in diesem Jahr auch Landvergnügen Gastgeber live mit auf der Bühne: Walter Zeitz vom Sturmiushof aus Hammelburg/Unterfranken bot ein Whisky Tasting an, Reiner Brungs von Bioland Brungs aus Mönchengladbach/Nordrhein Westfalen sprach auf der Bühne über Kultur im Landvergnügen.

Reiner Brungs von Bioland Brungs berichtet von seinem Kuh-barett

Auf einen Vortrag zum Thema Weingüter im Landvergnügen stellten wir unterschiedlichste Weinregionen Deutschlands vor und konnten während einer feinen einen Einblick ins Landvergnügen vermitteln. Mit dabei waren unsere Gastgeber: Weingut Thürkind (Saale Unstrut), Weingut Lange Schloss Saaleck (Unterfranken), Weingut Reis-Oberbillig (Mosel) sowie Weingut Graf von Weyher (Unterpfalz). Dabei ließ es sich besonders schön übers Landvergnügen reden. Sogar das Messemagazin wurde auf uns aufmerksam und veröffentliche einen großen Artikel über Landvergnügen.

Wir stellten verschiedene Weinregionen im Landvergnügen vor

Wir hatten unglaublich schöne Begegnungen mit Neueinsteigern in der Wohnmobilszene sowie Vanlife Enthusiasten und vielen Landvergnügen Freunden.

Wer sich ausgewählte Highlights des Caravan Salon zeigen lassen möchte, sollte sich unbedingt das neue Video von Wiebke und Knut vom Camping-Blog Einraumwohnung anschauen.  

Wir freuen uns bereits auf den Caravan Salon 2019!

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern und aus dem Landvergnügen Netzwerk