Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Bienen auf der großen Leinwand

Ein Drittel von dem, was wir essen, gäbe es nicht ohne Bienen. In dem Film „More than Honey“ geht der Schweizer Dokumentarfilmer Markus Imhoof dem weltweiten Bienensterben auf den Grund. Seine Reise führt ihn von Nordamerika bis nach China. Er spricht mit Imkern aus aller Welt und besucht ein Forscherteam, das sich mit dem Phänomen befasst. Nachdem der Film 2012 in die Kinos kam, räumte er eine ganze Reihe Preise auf verschiedenen Festivals ab. Er gilt als erfolgreichste Schweizer Doku aller Zeiten. Inzwischen ist der Film auch auf DVD und Blu-Ray erschienen. Ein lohnenswerter Film für alle Natur- und Bienenfans!

Mehr Infos gibt es unter http://www.morethanhoney.senator.de/

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern