Aktuelle Hinweise zur COVID-19 Pandemie

Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Preview aufs neue Buch: Entdecken Sie "Landvergnügen 2021“

Mit Hochdruck arbeiten wir an der neuen Ausgabe von Landvergnügen. Ein kleiner Einblick in das neue Buch soll Ihnen die Wartezeit verkürzen.

Auch im Jahr 2021 wird Landvergnügen weiter wachsen. Zum ersten Mal laden mehr als 1.100 Gastgeberinnen und Gastgeber Wohnmobil-Reisende auf ihre Höfe ein. Neu dabei sind unter anderem eine Seifen- und eine Pastamanufaktur, ein Eselhof, eine Hundeschule sowie eine Filzwerkstatt.

Einige Gastgeber haben wir im vergangenen Jahr besucht, um sie in unseren Landgeschichten vorzustellen. Wunderschön gelegen in der schwäbischen Ostalb ist die Goldschmiede im Fabrikle von Beate Baumann und Matthias Thomas. Die Goldschmiede haben uns beigebracht, wie man ein Schmuckstück anfertigt. Außerdem bietet Beate hawaiianische Lomi-Massagen für Frauen an.

Mit ihrer Faszination für den Vogelstrauß haben uns Monika Helfrich und Frank Löhr angesteckt. Auf ihrer Straußenfarm In Riederfelde in Mecklenburg-Vorpommern besuchten wir im Mai die Kinderstube der flauschigen Jungtiere. Wie die exotischen Wildtiere in Deutschland zurecht kommen und welche Qualitäten ihr Fleisch mit sich bringt, lernten wir bei unserem Aufenthalt.

 

Im Oberfranken lernten wir mit der Braumanufaktur Hertl einen echten Familienbetrieb kennen. David Hertl stellt vielfältige Craft Beer-Kreationen her, darunter Gurken- und Trüffelbier, aber auch im schottischen Whiskyfass gereiften Doppelbock. Sein Vater hilft tatkräftig mit, obwohl er eigentlich aus dem Weinbau kommt.

 

Um diese und mehr Geschichten aus dem Landvergnügen zu entdecken, bestellen Sie jetzt die neue Ausgabe samt Vignette und App-Zugang. Der Versand startet am 25. März 2021.

 

 

 Fotos: Madlen Krippendorf

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern und aus dem Landvergnügen Netzwerk