Oh Tannenbaum: Weihnachtsbäume direkt vom Erzeuger
Ob selbst schlagen oder vom Hof kaufen: Bei unseren Gastgebern wird der Weihnachtsbaumkauf zu einem authentischen Erlebnis.
Obsthof Lefers im Alten Land
In dem Familienbetrieb unweit von Hamburg werden seit mehr als 230 Jahren Äpfel, Pflaumen und anderes Obst geerntet. Bis zum Fest können sich Interessierte noch Nordmann-Tannen von der eigenen Plantage besorgen. Außerdem gibt es Tannengrün für Sträuße und Gestecke.
www.lefers.de
Scheunenladen Stendal
Am dritten Advent läutet der Obst- und Gemüsehof die Weihnachtszeit ein. Mit einem kleinen Weihnachtsmarkt auf der Plantage sind Besucher eingeladen, sich ihren Baum auszusuchen und ihn auch selbst zu schlagen. Außerhalb dieser Zeit gibt es auch die Möglichkeit, frisch geschlagene Bäume im Hofladen zu kaufen.
www.scheunenladen-stendal.de
Rittergut Meinbrexen
Im Sommer werden auf den Ländereien des historischen Guts bei Höxter Erdbeeren geerntet, im Winter Weihnachtsbäume geschlagen. Noch bis zum 23. Dezember ist der Weihnachtsbaumverkauf täglich geöffnet. Unser Tipp: Verbinden Sie den Ausflug mit einer Rast im Café, das am dritten Adventswochenende wieder mit einem ganz besonderen Programm aufwarten kann.
www.rittergut-meinbrexen.de