Making-of Landvergnügen 2019
In wenigen Wochen werden wir das fertige "Landvergnügen 2019" in den Händen halten. Zeit für einen Blick zurück auf eine tolle und aufregende Produktion.
Ob Lämmchen unter Kirschblüten oder in Gummistiefeln bei der Weinernte: Von Frühling bis Herbst waren wir mit unserem Landvergnügen Mobil "on the road", um schöne Fotos zu schießen und spannende Erlebnisse zu dokumentieren. Neu im Team ist Fotografin Madlen Krippendorf. Mit ihrem Gespür fürs Detail konnte sie besondere Charaktere, einzigartige Landschaften und handgefertigte Produkte eindrucksvoll einfangen.
Fürs Cover konnten wir Thomas aus Braunschweig davon überzeugen, uns seinen knallroten Ford MK1 zur Verfügung zu stellen. Der Wagen war ursprünglich ein Feuerwehrfahrzeug, welches Thomas Mitte der 1990er selbst zum Camper umgebaut hat. Auf halber Strecke zwischen Braunschweig und Berlin fanden wir den idealen Ort, um den Oldtimer mit unserem Berliner Coverpaar abzulichten.
Doch nicht nur visuell, auch inhaltlich gibt es in "Landvergnügen 2019" viel Neues zu entdecken: 145 neue Gastgeber sind in diesem Jahr dabei. Einige von ihnen stellen wir Ihnen in der am 01. März erscheinenden Frühlingsausgabe des Landvergnügen Magazins vor.
Die begleitende Landvergnügen App hat sich seit dem Start im vergangenen Jahr zu einer wertvollen Ergänzung für das Buch entwickelt. Seit dem Sommer enthält sie auch Bewertungen unserer Landvergnügen Botschafter, die darin ihre persönlichen Eindrücke der gastgebenden Höfe teilen.
Auch hinter den Kulissen hat sich bei Landvergnügen einiges getan: So sind wir im Dezember vom dunklen Erdgeschoss in ein luftiges Loft unserer Landvergnügen Home Base in Berlin-Kreuzberg umgezogen. Die neuen, hellen Räume bieten viel Platz für kreative Ideen und die Arbeit an Landvergnügen macht uns jetzt noch mehr Spaß!