Landvergnügen Preview: Lernen Sie drei neue Höfe kennen!
93 neue Höfe erwarten Sie in diesem Jahr als Gastgeber. Drei davon möchten wir Ihnen an dieser Stelle schon einmal vorstellen.
Brunnerhof
Der Familienbetrieb in der Oberpfalz setzt auf artgerechte Tierhaltung. Im Hofladen gibt es neben Fleisch und Wurstwaren aus eigener Strohschweinhaltung ein breites Bio-Sortiment mit einem Schwerpunkt auf regionale Produkte. Im Café können Gäste hausgemachte Torten und Kuchen genießen. Wer sich kreativ austoben möchte, kann Töpfer- oder Filzkurse in der Kreativwerkstatt buchen.
Dösterhof
Schon im Mittelalter befand sich eine Hofstelle dort, wo jetzt der Dösterhof in Wadern im malerischer Alleinlage auf den Höhenzügen des Naturparks Saar-Hunsrück Landvergnügen Gäste empfängt. Heute sind die Landwirte auf Fleischspezialitäten vom Rind, Schwein, Schaf und Wild aus eigener Schlachtung spezialisiert. Im Hofladen gibt es außerdem Eier vom eigenen Hühnerhof sowie – je nach Saison – Fruchtspezialitäten.
Die malerische Landschaft lädt zum Spazieren, Wandern und Erholen ein.
www.doesterhof.de
Gasthof Gentner
Seit mehr als 150 Jahren betreibt Familie Gentner den Gutshof. 2004 haben die beiden auf dem Hof aufgewachsenen Schwestern, Walburga Gentner und Maria Braun-Gentner, das historische Bauwerk aus dem 17. Jahrhundert liebevoll saniert. Im Gasthof setzen sie auf Slow Food aus regionalen Zutaten. Wer vorreserviert, bekommt ein leckeres Menu zu fairen Preisen. Sehenswert ist auch die „Obstarche“ in Spielberg mit 120 alten Obstbäumen.
www.gasthof-gentner.de