Landvergnügen auf dem Caravan Salon Düsseldorf

Landvergnügen auf dem Caravan Salon Düsseldorf

Gemeinsam mit unseren Freunden von KNAUS sind wir auch in diesem Jahr vom 31. August bis zum 8. September 2019 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf zu Gast. Ein Besuch lohnt sich!

Mehr als 600 Aussteller mit 130 Caravan- und Reisemobilmarken präsentieren sich auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Besucher können mehr als 2.100 Fahrzeuge besichtigen und sich ein Bild von den interessantesten Neuheiten machen. Darüber hinaus gibt es Zubehör, Zelte, Informationen zu Reisezielen, Camping- und Stellplätzen. Das Freigelände ist Schauplatz für ein buntes Unterhaltungsprogramm. 

Wie kommt das Surfbrett ins WoMo?

Mit "Caravaning Sports" findet zum ersten Mal eine Sonderschau mit Modellen statt, die sich besonders gut für sportlich aktive Menschen eignen. Spezielle Trägersysteme für Boote, Fahrräder, Skier oder Surfbretter sowie clevere Interiorlösungen und Fahrzeuge im sportliches Design erwarten die Besucher.

Anfänger willkommen

Wer sich noch als Greenhorn in Sachen Camping bezeichnen würde, der kann sich in der "Starter Welt" beraten lassen. Dort gibt es unabhängige Beratung bei der Wahl des richtigen Fahrzeugs, rechtlichen oder technischen Fragen. Inspirationen für Reisen mit dem Wohnmobil liefert das Traumtouren-Kino. Stündlich zeigt es zwischen 11 und 16 Uhr die schönsten Bilder von Reisen nach Frankreich, in die Mongolei und nach Mittelasien, entlang der Panamericana, Japan, Norwegen und Russland sowie einen Abenteuertrip auf dem Landweg nach Australien.

Foto: Messe Düsseldorf / Tillmann

Kultparkplatz P1

Für den Caravan Salon rollen jedes Jahr Menschen aus aller Welt mit ihren Reisemobilen nach Düsseldorf. Der Großparkplatz P1 bietet 3.500 versorgte und unversorgte Stellplätze. Sie sind schnell vergeben, daher sollte Interessierte unbedingt rechtzeitig buchen. Wenn die Messetore schließen, beginnt dort die Party. Wer in der Düsseldorfer Altstadt weiterfeiern will, kann in den Shuttle-Bus der Messe steigen und das WoMo unbesorgt stehen lassen. 

Foto: Messe Düsseldorf / Tillmann