Garten-Cafés im Landvergnügen
Was gibt es Besseres als ein Stück hausgemachten Kuchen in ländlicher Umgebung? Wir stellen Ihnen einige bezaubernde Garten-Cafés im Landvergnügen vor.
Wildwuchshof an der Elbe
Auf dem Wildwuchshof in Neu-Bledecke zaubert Anja Rösler die leckersten Cupcakes und Törtchen, die man sich denken kann. Umgeben von wunderschöner Natur und pickenden Hühnern können leckere Süßspeisen genossen werden. Seit Neustem gibt es aber auch herzhafte Gerichte wie zum Beispiel herzhafte Salate im Glas, frisch gebackenes Brot und Milch, Butter und Käse vom Luisen Hof – die perfekte Camper-Mahlzeit!
Körnerkissen Porta Westfalica
Weil der Foodtruck des Körnerkissens Porta Westfalica coronabedingt in diesem Jahr nicht ausrücken konnte, haben die Landvergnügen-Gastgeber kurzerhand in ihrem Garten ein kleines Café eröffnet. Leckere Crepes werden direkt aus der Wagenluke in den Garten gereicht.
Wangeliner Garten
Ein wunderschöner Ort in Mecklenburg-Vorpommern ist der Wangeliner Garten. In verschiedenen Abteilungen wachsen Duft- und Nutzpflanzen. Besonders im Sommer erwartet Besucher eine wahre Blütenpracht. Nach dem Motto „Frisch aus dem Garten auf den Teller“ bietet das Café süße und herzhafte Spezialitäten an. Kinder können sich im Weidenlabyrinth und einem Maulwurfshügel vergnügen.
Rabehof Oldendorf
Von Mai bis Oktober serviert das Hofcafé auf dem Rabehof Oldendorf hausgebackene Torten und Kaffee aus der Kaffeerösterei "Huths" aus Celle. Gäste sitzen unter knorrigen Eichen und können sich für die Weiterreise mit frischen Spezialitäten aus dem Hofladen versorgen wie frischen Eiern, Wurst, Käse, Kartoffeln oder Honig. Am 16. Juni wird außerdem ein Erdbeerfest gefeiert.