Buchtipp und Verlosung: Wildkräuter haltbar machen

In ihrem Buch gibt Landvergnügen-Gastgeberin Petra Rem-Hug von der Steinmühle Tipps, wie sich wild wachsende Kräuter zu Kosmetik und haltbaren Lebensmitteln verarbeiten lassen.
Als Tochter einer Floristin und eines Gärtners wurde Petra Rem-Hug das Interesse an Pflanzen quasi in die Wiege gelegt. Heute bietet die Kräuterpädagogin und Landvergnügen-Gastgeberin vom Steinhof aus Wildkräuterführungen durch den Südschwarzwald an.

Zusammen mit der Kosmetikerin Marina Westermann hat sie ihr Wissen in einem Buch zusammengefasst. In "Haltbare Kräuterprodukte – 100 Rezepte für Direktvermarkter von Kräutersalz bis Kosmetik", erschienen bei Ulmer, teilen die Autorinnen ihr Wissen mit leicht umsetzbaren Ideen.

Landvergnügen verlost drei Exemplare des Buches. Senden Sie bis zum 1. Juni 2022 eine E-Mail mit dem Betreff "Wildkräuter" an gewinnen@landvergnuegen.com
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Landvergnügen.
