Frühlingsevents im Landvergnügen

Frühlingsevents im Landvergnügen

Viele unserer Höfe begrüßen den lang ersehnten Frühling mit zahlreichen Veranstaltungen. Wir haben einige für Sie zusammengestellt.

Wo hat sich der Osterhase versteckt? Auf dem Holunderhof Lohe im Bayerischen Oettingen machen sich Kinder zwischen 6 und 9 Jahren am 4. April 2023 auf die Suche. Zuerst geht es auf die Wiese, wo sie nach den ersten Kräutern Ausschau halten. Zurück auf dem Hof, bauen sie ein Nestchen aus einer Baumscheibe und stärken sich mit selbstgemachten Kräuterquark und Brot. Danach schauen sie sich im Stall um, wo Schweine, Esel und Kälber warten.

Foto: depositphotos

„Erschrick nicht, Birk, jetzt kommt mein Frühlingsschrei!“ Kaum jemand hat den Frühlingsanfang aus Kindersicht schöner beschrieben als die schwedische Autorin Astrid Lindgren. Auf dem Vauss-Hof wird am 25.März 2023 á la Ronja Räubertochter mit allen Sinnen der Frühling begrüßt. Mit Spielen und Aktionen auf der Wuselwiese wird genug Frühlingsenergie gesammelt, um ein Frühlingsfeuer zu entzünden und den Winter endgültig zu vertreiben.

Foto: Vausshof

Richtig schlemmen können Reisende an den Osterbuffets auf dem Hofgut Dösterhof. Am 9. und 10. April 2023 tischt der saarländische Archehof in seinem Eventraum "Alter Stall" zwischen 12 und 15 Uhr allerlei Köstlichkeiten aus eigener Produktion auf. Das Angebot reicht von Hochwälder Landeiern über Wildkräuter-Spezialitäten bis hin zu geräuchertem Fisch, Lammfleisch und anderen Spezialitäten aus der hofeigenen Metzgerei.

Foto: Dösterhof

Ein vorösterliches Hoffest erwartet Gäste auf Beckers Hof in der Lüneburger Heide am 1. April 2023. Im Rahmen des Tages des offenen Hofes Niedersachsen gibt es einen Kunst- und Handwerkermarkt. Darüber hinaus können Besucherinnen und Besucher alte Nutztierrassen entdecken: Puten, Schafe, Hühner, Gänse, Tauben und Ponys sind auf dem Hof zu Hause.

Foto: Beckers Hof