Botschaftertreffen im Reisemobilpark Urbachtal
In der Mitte Deutschlands trafen sich unsere Landvergnügen-Botschafter zu Austausch und Genuss.
An einem wirklich heißen Sommerwochenende rollten 28 Reisemobile mit Landvergnügen-Botschaftern auf den Reisemobilpark Urbachtal in Hessen. Ein so großes Treffen gab es noch nie, deshalb fand es ausnahmsweise nicht bei einem Gastgeber statt. Zwei Botschafterpaare, die aktuell kein eigenes Gefährt haben, hatten sich in einer nahe gelegenen Pension eingemietet – so wichtig war es ihnen, dabei zu sein.

Am Freitagabend gab es am Grillbuffet mit wunderbaren Salaten ein herzliches Willkommen, auch vom Reisemobilpark Urbachtal. „Viele neue Gesichter waren dabei, die ich bisher noch nicht persönlich kannte“, sagt Angela Hoppe, die das Treffen organisiert hat. „Neben Telefonaten und Videocalls ist es wichtig, dass wir uns gelegentlich auch direkt austauschen können.“

Dafür gab es am Sonnabend ausreichend Zeit. Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche berichteten Ole Schnack und andere Mitglieder des Landvergnügen-Teams von den neuesten Entwicklungen im Netzwerk. „Die Botschafter sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Gastgebern und dem Verlag in Berlin“, betont Angela Hoppe. „Ein besonderes Augenmerk liegt momentan auf der Beratung der Gastgeber zu technischen Aspekten der App.“

Beim kurzen Spaziergang zwischen Stellplatz und Versammlungsort lernten wir den Ort Neukirchen kennen, der eng mit den Gebrüdern Grimm verbunden ist. Die Region trägt daher auch den Namen Rotkäppchenland.

Bei leckerem und reichhaltigem Mitbringgrillbuffett, dem ein Botschafter frische Hefebrote aus dem Omnia beisteuerte, lustigen Fotos mit Ole und den Botschaftern sowie Gesang zur Gitarre klang der Sonnabend aus. Nach dem Frühstück am Sonntag und einer Abschlussrunde fuhren die Botschafter wieder nach Hause – oder setzten ihre Reise fort.
