Landvergnügen: Reise- und Genussführer

Mein Account

Ein Prosit auf den Sommer

Die Biergartensaison hat begonnen. Bei unseren Gastgebern genießen Sie hausgebraute Biere in uriger Atmosphäre. Also Reisemobil auffüllen und los geht´s.

An einem sonnigen Wochenende kann es schon mal voll werden im Biergarten des Schmausenkellers bei Bamberg. Dann genießen die Gäste das frisch gezapfte Kellerbier, während die Kinder auf dem rund 3.000 Quadratmeter großen Spielplatz toben. Zu den Bieren serviert Gastgeberin Anita Dietz deftige Spezialitäten aus der Region wie Schäuferla (Schweineschulter), Salzhaxen, Jägerschnitzel, Currywurst, Hähnchen, Ziebeleskäse mit Salzkartoffeln oder Salate. Bei günstiger Witterung landen sonntags auch noch Hering und Makrelen auf den Holzkohlegrill.

Besucher von Landvergnügen lernen im Schmausenkeller ein Stück fränkischer Gastfreundschaft kennen können die wunderschöne Umgebung erkunden. Denn Rad- und Wanderwege beginnen direkt am Biergarten.

So kann der Sommer kommen!

 

Region Südost

Schmausenkeller mit eigener Brauerei, Reundorf

www.schmausenkeller.de

 

Brauerei Gasthof Eck, Böbrach
www.brauerei-eck.de

 

Brauhaus am Kreuzberg, Hallerndorf

www.brauhaus-am-kreuzberg.de

 

Landvergnügen den anderen Stellplatzführer für Reisemobil, Wohnwagen und Campingbus gibt es hier: www.landvergnuegen.com

Landvergnügen Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Neuigkeiten von den Gastgebern